2016

2016

Traditionsgeschäfte: Schlüsselfragen klärt Herr Willig

Wir kriegen alles auf. Nur Tresore nicht.“ Was sich wie ein Werbeslogan anhört, ist die volle Überzeugung von Stefan Willig. Der 40-Jährige hat das Geschäft seines Vaters Hans-Werner Willig 2004 übernommen...

2012

2012

Unbekannte zerstören Türschloss

er war nämlich geschlossen und sogar mit einer Kette gesichert. Und das hatte seinen Grund, wie von der Kulturanstalt zu erfahren war...

2006

2006

40 Jahre im Dienst für offen und zu

Doch außer Türöffnungen und Anfertigung diverser Schlüssel erledigt Schlüssel-Willig ebenso mechanische und elektrische Fluchtwegsicherungen, die Montage von Briefkästenanlagen, automatisch sich öffnender und schließender Türen sowie von vielerlei Sicherheitstechnik. Auch gilt die Firma als eine Repräsentationsadresse auf einer Empfehlungsliste des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt für das Absichern von Objekten...

2004

2004

Schlüsselservice Service rund um Schlüssel aller Art

"Schnelligkeit und Verlässlichkeit sind unser Beruf." Werde der Schlüsselservice Willig zu einem Notfall gerufen, "sind wir tagsüber in einer Minute, nachts in drei vom Hof", sagt Hans-Werner Willig und fügt schmunzelnd hinzu: "Die Sachen liegen bei uns wie bei der Feuerwehr." Jetzt, Anfang März, hat Hans-Werner Willig die Firma an seinen Sohn Stefan übergeben. Der Senior arbeitet als Werkstattmeister weiter im Unternehmen mit...

1991

1991

Ohne "Sesam öffne dich" an Schlösser und Türen

Will ich zu Willig oder will ich nicht - das werden sich die meisten gar nicht erst fragen, denn sie wollen, dann nämlich, wenn Schlüssel verlegt...